Mittwoch, 21. August 2013

Nerdvana #8 - GISHWHES 2013

Letzte Woche war GISHWHES. Was ist Gishwhes? Erst mal ist das natürlich ein Akronym. Es steht für "Greatest International Scavenger Hunt (the) World Has Ever Seen". Was soll das aber sein? Nun im weitesten Sinne ist Gishwhes eine internationale Schnitzeljagd, die der Schauspieler Misha Collins (Castiel aus Supernatural) ein Mal im Jahr veranstaltet. Zu Beginn kommt eine Liste mit über 150 mehr oder weniger unmöglichen Aufgaben raus und die Gruppen aus je 15 Personen, die von überallher kommen, versuchen eine Woche lang diese Aufgaben zu erledigen und als Bild oder Video zu dokumentieren. Zu gewinnen gibt's auch was, aber hier ist eher der Weg das Ziel. Und das gute Gefühl, dass alle Mitmachenden zwei Weltrekorde gebrochen haben: Zum einen die längste Sicherheitsnadelkette (vor Ort bei einem Event in Vancouver) und die meisten Umarmungen.

Meine Lieblingsbilder hab ich unten Verlinkt.
Danke an das Team!!

Alle Bilder und die Videos (wir haben immerhin 82 von 156 Items geschafft), gibts hier:




Wer irgendeine Art von Peinlichkeitsgefühl hat sollte nicht mitmachen... aber es war soooo lustig! Vielleicht nächstes Jahr wieder, schau mer mal. Dann aber ohne Autopanne, die mich von mehr leider Abgehalten hat :-( Ich wär eigentlich noch mit Alex und Partyhütchen Blutspenden gegangen, aber ohne fahrbaren Untersatz ist das doof.



Item #93:

FOTO: Release the Kraken... Endlich mal wieder eine Verwendung für mein Uschikostüm. Mitten in Ulm an der Donau hat das ganze schon die ein oder andere Augenbraue gehoben *g*
 





Item #5:

FOTO: Ein Stormtrooper soll in einer Münzwäscherei Wäsche falten. Hier war Improvisation nötig, denn leider gibts hier im Dorf keinen Waschsalon. Aber ich pass immerhin noch in meinen Stormie... grad so...



Item #10:

FOTO: Setze dich mit einem Schild auf dem Steht "A Dragon burned my castle down" auf eine Verkehrsinsel oder an den Bürgersteig (nicht auf den Mittelstreifen im Verkehr). Deine Klamotten müssen anzeichen des Drachenangriffs zeigen. Falls dir Geld gespendet wird, spende es. 

Es war ein seeehr lustiger Tag in Ulm und die Blicke waren göttlich!





Item #15:

FOTO: Zeig uns deine Version einer "Teddybärgeiselnahme".






Item #17:

FOTO: Ein Hahn in einem GISHWHES-Shirt:




Item #22:

FOTO: Zeig uns den neuesten Sommertrend: Badebekleidung aus Teebeuteln.



Item #23:

FOTO: Es ist Prom Night! Zieh dir deine tollsten Abschlussballklamotten an und posiere für das Foto neben deinem Date, ihr haltet Händ... ehm... seinen Seitenspiegel. Ein Auto muss als dein Abschlussballdate hergerichtet werden.





Item #35:

FOTO: Du bist nackt und spät dran, du musst doch die Stadt retten. Du bist in deiner Garage und hast keine Zeit, deine geheime Superheldenhöhle aufzusuchen. Zieh dich mit dem an, was du in deiner Garage findest (Autosachen/Werkzeug/Gartengerätschaften)



Item #36:

FOTO: Verkleide dich als unwiederstehlichen Nachtisch oder Gebäck. Drappiere dich dort, wo man so eine Leckerei normalerweise finden würde.


Alex als Katy Perry als Süßware auf einem Süßigkeitenbuffet.... Schnell knipsen, bevor die Motive das Motiv aufessen ;)



Item #41:

FOTO: Veranstalte eine Poolparty mit mindestens 3 "Schwimmern". In diesem Fall ist der Pool eine Mülltonne oder ein Müllkontainer. Bei der Party müssen Handtücker, ein Grill und Schwimmhilfen dabei sein. Alle 3 Leute müssen im "Pool" sein. Bonuspunkte wenn es ein Container ist.





Item # 67:

FOTO: Benutze ein Smartphone oder ein Tablet um Wasser zu finden. Du musst auf einem Kamel reiten. 

Wir haben kein Kamel auftreiben können, darum wurde halt "etwas" improvisiert.



Item #87:

FOTO: Veranstalte eine traditionelle japanische Teezeremonie in einem Aufzug, damit sich die Mitfahrenden wohler und entspannter fühlen.





Item #109:

FOTO: Mach einen Anzug oder ein Kleid aus Melonenschalen



Item #120:

FOTO: Zeig uns deine dramatischste Interpretation von "Tod durch Schokolade". 



Item #147:

FOTO: Gehe zum Schloss Neuschwanstein in Deutschland und setz dich zusammen mit 5 Freunden zu einer Seance in den Innenhof. Extrapunkte wenn ihr ein Ouija-Brett dabei habt und als fahrende Minnesänger gekleidet seid.




Kommentare:

  1. Klasse. :D Die Reaktionen der vorbei laufenden Normalos hätte ich gerne gesehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren hauptsächlich erstaunt-verwirrte Blicke, die einen tollen Bildband abgegeben hätten wenn wir ne zweite Kamera gehabt hätten :)

      Aus einer Kneipe 30 Meter weiter kamen allerdings immer mehr Leute, um ihr Bierchen draußen zu genießen :D Die haben wir bei einer anderen Aufgabe gleich mit eingebaut.

      Löschen
  2. Echt genial! Ich könnte da nicht mitmachen, der Reflex im Boden versinken zu wollen wäre zu stark. :-)
    Wie schafft Ihr das überhaupt, in der relativ kurzen Zeit so viele Items zu erledigen? Zu Beginn in kleine Grüppchen aufteilen und die Aufgaben verteilen?
    Super Aktion - und die Kategorie "Wahnsinn" gefällt mir! :-)

    AntwortenLöschen