Mittwoch, 2. Januar 2013

Geek Crochets #4 - Avengers Assemble

Hallo?? Hallo Echo?? Ich hab meinen Blog hier ja ganz schön vernachlässigt... das soll sich in den nächsten Tagen ändern. Ein bisschen zumindest.

Im letzten halben Jahr (also seit dem letzten Blogeintrag *schäm*) ist so einiges passiert, nicht alles davon gehört hierher. Also tu ich einfach mal so als wäre nix gewesen.

Ich bin in den letzten paar Wochen dem Häkeln anheim gefallen. Komplett. Ich hänge sozusagen am Haken. Am liebsten sind mir mittlerweile sogenannte "Amigurumi" -also gehäkelte Figürchen bzw. Püppchen, Tiere, alles plastische in "gehäkelt".

Heute mach ich einfach mal den Anfang mit einem größeren Projekt: Den Avengers.


Wer den Film nicht gesehen hat: Bitte unbedingt nachholen. Das war für mich einer DER Filme von 2012! Überhaupt, das Marvel Cinematic Universe rockt definitiv, Thor und die beiden Iron Man Filme sind super.

Bei meinen Streifzügen durch die Welt der Häkelvorlagen auf der Suche nach Anleitungen, die zu meinem inneren Nerd passen, bin ich über den Tumblr-Blog "Over the Bifröst" gestolpert. Besonders angetan haben es mir dir Vorlagen zu Thor und Loki von den Avengers.

Anleitung zu Loki
Anleitung zu Thor

Loki war dann der Erste. Ich habe das Muster nur insofern abgeändert, als dass ich das Gelbe am Hals eingestickt und nicht gehäkelt und aufgenäht habe.



Thor kam direkt danach. Auch hier habe ich eine kleine Änderung gemacht: Im Comic und im Film hat Thor 6 Scheiben auf der Rüstung, in der Anleitung stehen nur 4.


Für die restlichen Avengers gab es keine Anleitungen, aber so schwierig ist das ja nu nicht. Die Körperform ist immer dieselbe, nur die Farben sind ein bisschen anders. Bei Hulk hab ich hie und da einfach ein paar zusätzliche Reihen eingebaut. Es war ein bisschen rumprobieren nötig, aber es hat sich gelohnt! Am nervigsten ist das Einknüpfen der Haare, das dauert länger als die Häkelei an sich.

"Puny God"


Natasha "Black Widow" Romanoff
Hulk smashing Pumpkins ;-)
Steve "Captain America" Rogers
Clint "Hawkeye" Barton
Nick Fury von SHIELD

Und last but defitiv not least:

Tony "I'm Iron Man" Stark

1 Kommentar:

  1. deine Ideen sind wirklich grandios!! :DD alle rächer sehen richtig original getreu aus :D
    ich hätte nur eine frage, mein englisch ist wirklich schlecht >< hast du die Anleitung für thor oder loki auch auf deutsch???
    glg

    AntwortenLöschen